13.6.2021 Abstimmung zum CO2-Gesetz

Ich werde JA stimmen, denn wir brauchen weitere Fortschritte in den Massnahmen, um den Klimawandel zu bremsen. Das Gesetz schafft Rechtssicherheit für die kommenden Jahre. Damit können Unternehmen und Private planen welche Massnahmen für sie in Frage kommen und wie sie diese wirtschaftlich gestalten können. Das Gesetz abzulehnen bedeutet die Augen vor Tatsachen verschliessen und Unsicherheit für Private und Unternehmen.

Das Scheinargument, dass die Schweiz zu klein sei, um etwas zu bewirken ist unredlich. Wir Schweizer belasten die Umwelt mit unserem Konsumverhalten sehr viel stärker pro Einwohner als andere Länder, was bedeutet, dass eine Reduktion von 50% unserer CO2-Emissionen, auch sehr viel mehr ausmacht. Darum fordere ich Sie auf auch ein JA in die Urne zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.